Diese Coaches bieten Beratung zu den Themen Familie & Mitmenschen an:

Das sagen Ratsuchende über ihre Beratung auf Aurea

Eine große HilfeIch war erst ein bisschen skeptisch, ob ein Life-Coaching was für mich ist. Aber schon in der ersten Sitzung konnte ich so viele Dinge aufarbeiten, die ich jahrelang mit mir rumgeschleppt habe. Einfach toll!
Einfühlsame BeratungIch hab mich so festgefahren und unglücklich gefühlt. Bei der telefonischen Beratung habe ich mein Selbstvertrauen wiedergefunden und gelernt, dass ich mein Leben selbst in die Hand nehmen kann.
Herzlichen DankMeine Beraterin war so einfühlsam, sympathisch und warmherzig. Es fühlte sich an, als würde ich mit einer guten Freundin sprechen. Ich werde auf jeden Fall öfter mit ihr telefonieren.
In Partnerschaft mit

Ob Kollegen, Freunde oder Familie: Überall, wo wir zwischenmenschliche Beziehungen eingehen, können Konflikte entstehen. Eine Beziehungsberatung online zu machen, kann dir bei Problemen schnell und gezielt helfen, dich emotional entlasten und zu mehr Harmonie zwischen dir und deinen Mitmenschen verhelfen.

Bei der Beziehungsarbeit im Allgemeinen und bei der Beziehungsberatung online geht es darum, zwischenmenschliche Beziehungen zu verbessern. Im Gegensatz zur Liebesberatung oder Paarberatung, zielt sie jedoch auf andere Lebensbereiche ab. Schließlich existieren Beziehungen auch im Beruf, in der Familie, im Freundeskreis, in der Nachbarschaft, in der Schule oder im Yogastudio – also überall dort, wo wir mit anderen Menschen zu tun haben.

Wann macht eine Beziehungsberatung Sinn?

Hast du schon mal vom Vier-Ohren-Modell nach Friedmann Schulz von Thun gehört? Dieses Kommunikationsquadrat aus der Psychologie besagt, dass jede Äußerung vier Botschaften transportiert und vom Gegenüber daher auch auf vier Ebenen verstanden werden kann. So hat jede Information einen Sachinhalt, eine Selbstkundgabe, einen Beziehungshinweis und einen Apell – und das kann schnell zu Missverständnissen führen. Beispiel: Sitzt du auf dem Beifahrersitz im Auto und weist den Fahrer oder die Fahrerin daraufhin, dass die Ampel auf Grün steht, kann dein Gegenüber das ganz unterschiedlich aufnehmen. Entweder als neutralen Hinweis oder aber als Kritik oder Vorwurf. 

Ob in der Partnerschaft, mit der Mutter oder zwischen Kolleg:innen: Solche Situationen tauchen in den verschiedensten Szenarien auf und begegnen uns im Alltag immer wieder. Das verdeutlicht, wie schnell es zwischen Menschen zu Konflikten kommen kann. Falls dir das bekannt vorkommt und du mit Spannungen, schwierigen Situationen, ständigem Streit oder Unsicherheiten zu tun hast, kann eine Online-Beratung bei unserer Berater:innen sehr hilfreich sein. 

So kannst du eine Beziehungsberatung online nutzen

Jeder Mensch kann davon profitieren, eine Beziehungsberatung online zu machen. Schließlich wünschen wir uns doch alle einen respektvollen Umgang miteinander, möchten verstanden und gehört werden, gemeinsam mit anderen Menschen durchs Leben gehen und unsere Zeit mit möglichst viel Liebe, Harmonie und Glück füllen. Richtig zu kommunizieren ist dafür das A und O. Denn Tonfall, Mimik, Gestik – all das spielt eine Rolle. Und all das kannst du lernen. 

Die erfahrenen Aurea Coaches helfen dir, die Grundlagen der Kommunikation zu erlernen, sodass du ein besseres Gespür für dich und deine Mitmenschen bekommst. Das heißt nicht, dass du dich nie wieder mit anderen Menschen streiten wirst. Selbst beste Freunde geraten mal aneinander und auch in einer glücklichen Beziehung kommt es zu Konflikten. Doch es gibt beinahe kein Problem, das sich nicht lösen lässt. Man muss nur wissen, wie man damit umgeht. Bereiche, in denen eine Beziehungsberatung sich lohnen kann:

  • Du hast Probleme damit, deine Meinung zu sagen, weil du Angst vor Ablehnung hast.

  • Du fühlst dich unsicher, von einem anderen Menschen unterdrückt oder nicht ernst genommen.

  • Es kommt mit einer anderen Person immer wieder zum Streit, obwohl es eigentlich keinen Grund dafür zu geben scheint.

  • Du bist extrem genervt von einer Person aus deiner Familie und weißt nicht, woher diese Ablehnung kommt.

  • Du fühlst dich unwohl im Büro und hast das Gefühl, keinen Zugang zu deinen Kolleg:innen zu bekommen.

  • Dein Kind hat in der Schule immer wieder Probleme mit einer bestimmten Lehrkraft.

  • Du hast kein Vertrauen in andere Menschen und kannst dich schwer auf eine Beziehung einlassen.

Je nachdem, welches Thema dich beschäftigt, finden unsere Aurea Coaches einen individuellen Weg, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Ob es dir grundsätzlich darum geht, deine Kommunikationsfähigkeiten zu stärken oder ein konkretes Problem vorliegt: Nutze das Angebot der Online-Beziehungsberatung, um wieder mehr Harmonie, Ruhe und Zufriedenheit in dein Leben zu bringen. 

 Liebesberatung oder Beziehungsberatung: Der Unterschied

Beziehungsberatung ist nicht gleich Liebesberatung. Während ersteres sich auf alle zwischenmenschlichen Verbindungen bezieht, geht es bei letzterem um das Miteinander innerhalb der Partnerschaft. Falls es Spannungen mit deinem Partner, Unsicherheiten bezüglich Sexualität oder anderen Themen aus dem Bereich der Liebe gibt, ist die Liebesberatung online mit Aurea Coaches für dich die richtige Wahl. Von toxischer Beziehung über Bindungsängste bis hin zu Trennung und Liebeskummer findest du hier professionelle Hilfe und Rat.

Eine Beziehungsberatung online kostenlos nutzen

Wenn du noch nie ein Coaching in Anspruch genommen hast, bist du dir vielleicht unsicher, ob es das Richtige für dich ist. Darum gibt es bei Aurea ein besonderes Angebot für dich: Bei deiner Registrierung erhältst du automatisch ein 30-Euro-Startguthaben, welches du für deine Beratung nutzen kannst. Die Terminvereinbarung ist unkompliziert, das Gespräch ist streng vertraulich und du kannst ganz offen über dein Anliegen sprechen. So bekommst du ein erstes Gefühl und kannst das Beratungsangebot unverbindlich testen. Sprich dir den Kummer von der Seele, mache den ersten Schritt in Richtung Verbesserung und lasse dich beraten. Die Aurea Coaches freuen sich auf dich!