Diese Coaches bieten Lebensberatung an:

Das sagen Ratsuchende über ihre Beratung auf Aurea

Eine große HilfeIch war erst ein bisschen skeptisch, ob ein Life-Coaching was für mich ist. Aber schon in der ersten Sitzung konnte ich so viele Dinge aufarbeiten, die ich jahrelang mit mir rumgeschleppt habe. Einfach toll!
Einfühlsame BeratungIch hab mich so festgefahren und unglücklich gefühlt. Bei der telefonischen Beratung habe ich mein Selbstvertrauen wiedergefunden und gelernt, dass ich mein Leben selbst in die Hand nehmen kann.
Herzlichen DankMeine Beraterin war so einfühlsam, sympathisch und warmherzig. Es fühlte sich an, als würde ich mit einer guten Freundin sprechen. Ich werde auf jeden Fall öfter mit ihr telefonieren.
In Partnerschaft mit

Lebensberatung online: Kompetente Beratung in allen Bereichen

Eine Lebensberatung online in Anspruch zu nehmen, ist vielen Menschen lieber als ein Gespräch vor Ort. Ob Liebe, Verlust, Familie oder Beruf: Bei Aurea findest du erfahrene Coaches für jedes Thema. Unkompliziert, flexibel und dennoch persönlich. Entdecke jetzt dein Angebot und vereinbare online ein Erstgespräch.

Du fühlst dich verloren, perspektivlos und suchst nach einem Ziel im Leben? Du hast mit einem Verlust zu kämpfen, es gibt Unstimmigkeiten innerhalb der Familie oder Probleme in deiner Beziehung? Eine Lebensberatung online kann dir helfen, schnell und unkompliziert Lösungen zu finden, neue Perspektiven zu eröffnen und wieder Mut zu schaffen. Eine Onlineberatung bei Aurea hat den Vorteil, dass du für jedes Thema einen passenden und erfahrenen Coach findest. Einfühlsam und professionell, unterstützen sie dich dabei, Lösungen zu finden und das Leben wieder zu genießen.

Dabei gibt es vielfältige Methoden, wie Energiearbeit, Meditation, Yoga oder ein klärendes Gespräch. Welche Art der Lebensberatung die richtige für dich ist? Registriere dich noch heute und erhalte ein 30-Euro-Startguthaben, das du direkt für dein Erstgespräch nutzen kannst.

Wann macht eine Lebensberatung online Sinn?

Jeder Mensch erlebt Höhen und Tiefen. Das macht das Leben einerseits spannend und kann uns helfen, Positives zu schätzen. Doch häufen sich negative Erlebnisse, emotionaler Druck und scheinbar unlösbare Probleme, kann es zur Lebenskrise kommen. Wer nicht weiter weiß, kann sich Hilfe bei einem Berater oder bei einem Psychologen holen. Die Online-Lebensberatung ist kein Ersatz für eine Therapie, sondern schafft vor allem Klarheit, eröffnet neue Sichtweisen und stärkt die Selbstwirksamkeit. So entstehen Lebensmut, positive Energie und Kraft, um sich aus der Krise zu befreien.

Die Themengebiete einer Lebensberatung online sind vielschichtig. Falls du Unterstützung in einem der folgenden Bereiche suchst, ist eine Beratung über das Internet für dich geeignet:

Beruf und Karriere

Du bist unzufrieden in deinem Job, weißt aber auch nicht, was du stattdessen machen möchtest? Dir fehlt die Perspektive oder ein Sinn in deiner Arbeit? Du fühlst dich im Büro unwohl oder überfordert? Unsere Coaches helfen dir, berufliche Probleme zu lösen.

Liebe und Partnerschaft

Von der unglücklichen Liebe über die Beziehungskrise bis hin zur Trennung: Auch in der Partnerschaft erleben wir schöne und schwere Momente. Das gehört zum Leben dazu, kann aber auch zur Zerreißprobe werden. In Situationen, in denen du nicht weiterweißt, beraten und unterstützen unsere Coaches dich.

Familie und Freundschaft

Gerade innerhalb der Familie kommt es häufig zu Konflikten, die sich manchmal nur mithilfe von Experten lösen lassen. Ob Streit, toxisches Verhalten oder auch der Verlust eines geliebten Menschen: Eine Lebensberatung online kann dir helfen, besser mit Problemen innerhalb der Familie oder Freundschaften umzugehen.

Persönlichkeit und Glück

Ob traumatische Erlebnisse in der Kindheit, tiefsitzende Unsicherheiten oder negative Gefühle, die einfach nicht gehen wollen: Häufig belasten uns Dinge, deren Ursprung wir gar nicht kennen. Unsere Coaches helfen dir, Ursachen auf den Grund zu gehen, Blockaden zu lösen, dein Selbstbewusstsein zu stärken, dir zu mehr Selbstliebe zu verhelfen und dein Leben wieder mit Glück, Hoffnung und positiver Energie zu füllen.

Die Vorteile einer Onlineberatung

Ob Lebensberatung online oder in einer Praxis, per Chat oder Telefon: Welcher Weg der richtige für dich ist, hängt immer von individuellen Faktoren ab. Gegenüber einer klassischen Beratungsstelle gibt es aber einige Punkte, die für die Onlineberatung sprechen: 

Flexibilität: Eine Lebensberatung online ist ortsunabhängig, was sie wesentlich flexibler macht. Einen Termin in der Mittagspause und von jedem beliebigen Ort aus einzuschieben, ist hier kein Problem. Das erspart dir Zeit und Stress.

Sicherheit: Die eigenen vier Wände vermitteln Sicherheit, Vertrautheit und Geborgenheit. Darum bevorzugen es viele Menschen, eine Online-Beratung in Anspruch zu nehmen und sich zu Hause beraten zu lassen – auf Wunsch auch anonym.

Wie läuft eine Lebensberatung online ab?

Je nachdem, wofür du dich entscheidest, kann eine Lebensberatung online und offline ganz individuell ablaufen. Bei Aurea kannst du dir zunächst einen Überblick über die verschiedenen Berater und Beraterinnen verschaffen, ihre Methoden einsehen und so herausfinden, bei wem du dich am besten aufgehoben fühlst.

Beim persönlichen Erstgespräch erzählst du in entspannter Atmosphäre, worum geht es, was dich beschäftigt oder belastet und woran du arbeiten möchtest. Dein persönlicher Coach kann dann beurteilen, welche Form der Begleitung zu dir passt. Fühlst du dich wohl, könnt ihr Folgetermine für die E-Beratung vereinbaren.

Ist die Lebensberatung kostenlos?

Ob Familienplanung, Paarberatung, spirituelles Coaching, Tarot, Reiki, Yoga oder Arbeit mit dem inneren Kind: Bei Aurea findest du einen passenden Lebensberater oder eine Beraterin für jedes Anliegen. Registriere dich jetzt und erhalte ein 30-Euro-Startguthaben, das du direkt für deine erste Beratung nutzen kannst. Entdecke hier dein Angebot und sichere dir deinen Vorteil.