Diese Coaches bieten Reiki an:

Das sagen Ratsuchende über ihre Beratung auf Aurea

Eine große HilfeIch war erst ein bisschen skeptisch, ob ein Life-Coaching was für mich ist. Aber schon in der ersten Sitzung konnte ich so viele Dinge aufarbeiten, die ich jahrelang mit mir rumgeschleppt habe. Einfach toll!
Einfühlsame BeratungIch hab mich so festgefahren und unglücklich gefühlt. Bei der telefonischen Beratung habe ich mein Selbstvertrauen wiedergefunden und gelernt, dass ich mein Leben selbst in die Hand nehmen kann.
Herzlichen DankMeine Beraterin war so einfühlsam, sympathisch und warmherzig. Es fühlte sich an, als würde ich mit einer guten Freundin sprechen. Ich werde auf jeden Fall öfter mit ihr telefonieren.
In Partnerschaft mit

Mit Reiki kannst du wunderbar deine Selbstheilungskräfte aktivieren. Bei einer klassischen Reiki Behandlung legt ein Therapeut oder eine Therapeutin die Hände auf den Körper der Klient:innen auf und lässt die Energie fließen. Das kann Blockaden lösen und auf verschiedenen Ebenen entspannend wirken. Hier erfährst du, wie Reiki genau funktioniert und was es mit Fernreiki auf sich hat.

Was ist Reiki?

Beim Reiki (japanisch für "spirituelle Lebensenergie") handelt es sich um eine Art der Energiearbeit, bei der vor allem durch Handauflegen an bestimmten Körperstellen Heilungsprozesse in Gang gesetzt werden sollen. Dabei werden bei der Anwendung vor allem die verschiedenen Energiezentren des Körpers, die sogenannten Chakren berücksichtigt. Reiki Therapeut:innen beginnen oft am Kopf und arbeiten sich bis zu den Füßen vor. Dabei empfinden viele Menschen ein Kribbeln oder Wärme in bestimmten Körperregionen, was zur Entspannung beiträgt.

Wie entstand Reiki?

Der Japaner Mikao Usui entwickelte die Energiearbeit Anfang des 20. Jahrhunderts. Mittlerweile unterscheidet man zwischen dem japanischen traditionellen Reiki und dem westlichen Reiki, dass sich daraus entwickelt hat. Der Sinn einer Reiki Behandlung ist, dem Körper und der Seele neue Energie zu schenken. Dafür massiert ein Reiki Therapeut oder eine Reiki Therapeutin die Klient:innen allerdings nicht, sondern arbeitet allein durch Handauflegen. Viele sehen sich dabei als Kanal, durch den die universelle Lebensenergie aus einer höheren Quelle fließen kann. 

Bei diesen Beschwerden kann Reiki unterstützen

Für den Geist:

  • Stress

  • innere Unruhe

  • Konzentrationsschwierigkeiten

  • innere Blockaden

Für den Körper:

  • Schmerzen

  • chronische Erkrankungen wie Rheuma

  • Entgiftungen

Wie läuft eine Reiki Fernbehandlung auf Aurea ab?

Funktioniert Reiki auch ohne Berührung? Unbedingt. Denn bei einer Behandlung schenkt der Reiki Therapeut oder die Therapeutin Lebensenergie. Diese fließt, sobald zwei Menschen miteinander Kontakt haben. Dabei verbinden sich Geber und Empfänger in ihren Gedanken und die Kraft findet ihren Weg. Die Wirkung ist also ähnlich. Die Klient:innen spüren die Wärme im Körper und fühlen womöglich eine erste Wirkung in der Seele. Einige haben sogar richtige Eingebungen und Erkenntnisse während einer Fernreiki-Behandlung.

Am Anfang steht deshalb ein ausführliches Gespräch am Telefon oder per Sofortchat, welche Wünsche der Klient oder die Klientin hat. Fühlt sich die Person durch Schmerzen belastet oder ist gestresst? Kommt er oder sie bei einer Blockade nicht weiter?

Danach bittet der Reiki Therapeut oder die Therapeutin den Klienten oder die Klientin sich bequem hinzulegen. Das Besondere an Fernreiki ist, dass sich beide gedanklich verbinden und die Energiearbeit auch über Distanz wirken kann. Damit Reiki optimal funktioniert und deine Energien wieder in Balance kommen, werden am Anfang ein bis zwei Sitzungen pro Woche empfohlen.

Du möchtest Fernreiki selbst einmal ausprobieren? Dann registriere dich unkompliziert auf Aurea. Du erhältst ein 30 Euro Startguthaben, das du für ein Gratis Erstgespräch nutzen kannst.

Wer macht Fern-Reiki auf Aurea?

Reiki steht jedem offen, trotzdem dürfen nur ausgebildetete Reiki Coaches die Methode praktizieren. Der Weg dahin ist in drei Grade aufgeteilt. Beim ersten lernen die Schüler:innen die Grundlagen. Erst mit dem zweiten Grad dürfen sie beispielsweise Fern-Reiki geben und der dritte Grad macht sie zu Reiki-Meistern.

Auf Aurea werden alle Reiki Therapeuten und Therapeutinnen auf Herz und Nieren geprüft. Wenn du Reiki spannend findest, kannst darauf vertrauen, dass unsere Coaches liebevoll mit dir umgehen. Unser Ziel ist es, dass du kraftvoll und motiviert aus einer Reiki Behandlung gehst. Du erlebst auf Aurea nur Beratungen, die auf dich und deine individuelle Situation zugeschnitten sind. Weil wir davon überzeugt sind, dass die Antwort auf deine Fragen bereits in deiner Seele steckt, stärken unsere Coaches deine eigenen Energien- und Selbstheilungskräfte.

Du möchtest eine Reiki Beratung auf Aurea ausprobieren?

Der Weg zu deiner Reiki online Beratung ist ganz leicht. Du registriert dich einfach mit deiner E-Mail-Adresse auf Aurea. Damit sicherst du dir ein 30 Euro Startguthaben für deine erste Gratisberatung. Nun darfst du dich entscheiden, ob du lieber mit den Reiki Therapeut:innen am Telefon sprechen oder per Sofortchat mit ihnen in Kontakt treten möchtest. Wir garantieren dir, dass deine Ausgaben auf Aurea immer transparent einsehbar sind. Du musst dir um versteckte Kosten keine Sorgen machen. Auf dich warten stattdessen Coaches, die dich bei deinen Themen begleiten möchten.