Diese Coaches bieten Beratung zum Thema Selbstverwirklichung an:

Das sagen Ratsuchende über ihre Beratung auf Aurea

Eine große HilfeIch war erst ein bisschen skeptisch, ob ein Life-Coaching was für mich ist. Aber schon in der ersten Sitzung konnte ich so viele Dinge aufarbeiten, die ich jahrelang mit mir rumgeschleppt habe. Einfach toll!
Einfühlsame BeratungIch hab mich so festgefahren und unglücklich gefühlt. Bei der telefonischen Beratung habe ich mein Selbstvertrauen wiedergefunden und gelernt, dass ich mein Leben selbst in die Hand nehmen kann.
Herzlichen DankMeine Beraterin war so einfühlsam, sympathisch und warmherzig. Es fühlte sich an, als würde ich mit einer guten Freundin sprechen. Ich werde auf jeden Fall öfter mit ihr telefonieren.
In Partnerschaft mit

Du möchtest endlich auf deine Bedürfnisse hören, deinen Traum leben, den perfekten Beruf finden oder dein Talent erkennen? Du hast keine Lust mehr, deine Wünsche hinten anzustellen? Dafür ist es nie zu spät. Registriere dich bei Aurea, sichere dir ein 30-Euro-Startguthaben und starte noch heute in dein neues Leben.

Selbstverwirklichung: Coaching zur persönlichen Entfaltung

Ob im Job oder im Privatleben: Der Mensch strebt nach Selbstverwirklichung. Coaching in diesem Bereich kann dir helfen, deine persönlichen Ziele im Leben zu definieren, deine Bedürfnisse zu erkennen und dich selbst zu verwirklichen. 

Hast du im Leben alles, was du brauchst? Erfolg im Job und ein gutes Gefühl bei deiner Arbeit, Glück in der Familie und Liebe in der Beziehung? Oder gibt es da noch einen Wunsch, den du überhörst? Ein Bedürfnis, das bisher unerfüllt blieb? Ein Ziel, das du noch nicht verfolgt hast? Suchst du nach einem höheren Sinn und strebst du nach Selbstverwirklichung? Coaching kann dir dabei helfen, genau diese zu erlangen. 

Die Verwirklichung deiner Träume und die Entfaltung deiner Potenziale ist nur einen Klick entfernt. Denn bei Aurea kannst du lernen, deine wahre Berufung zu finden. Vereinbare deinen persönlichen Beratungstermin bei einem unserer erfahrenen Coaches und gestalte deine Zukunft mit allem, was du dir wünscht.

Was bedeutet Selbstverwirklichung?

Sich selbst verwirklichen bedeutet, das Leben so zu gestalten, dass die eigenen Wünsche, Ziele und Bedürfnisse erfüllt werden. Ob beruflich oder privat: Selbstverwirklichung zielt auf absolute Zufriedenheit in jedem Lebensbereich ab. Bei der so genannten Bedürfnispyramide des amerikanischen Psychologen Abraham Maslow steht das Thema Selbstverwirklichung als menschliches Bedürfnis an der Spitze. Erst wenn alle untergeordneten Bedürfnisse – dazu zählen elementare Sicherheiten, wie Essen, Trinken und Wohnen – erfüllt sind, kann der Mensch sich demnach dem Ausschöpfen seiner Potenziale, der individuellen Kreativität und Persönlichkeit widmen.

Selbstverwirklichung bedeutet nicht, egoistisch und rücksichtslos zu sein. Es heißt nicht, das eigene Ziel oder ein Bedürfnis über alles und jeden zu stellen. Der Mensch kann sich auch selbst verwirklichen und dabei dennoch achtsam gegenüber seiner Umwelt bleiben. Die persönliche Zufriedenheit wird sich sogar positiv auf das Miteinander mit anderen Menschen auswirken. Denn wer rundum glücklich, erfolgreich und zufrieden ist, trägt sein inneres Glück auch nach außen. Wie man das eigene Leben in die Hand nehmen kann? Ein professionelles Selbstverwirklichung Coaching unterstützt dabei, indem es dir hilfreiche Tools und Tipps an die Hand gibt. Bei Aurea findest du eine Vielzahl von Coaches, die dir beim Sich-Selbst-Verwirklichen helfen.

Selbstverwirklichung Coaching: Der Schlüssel zum Glück?

Sich der eigenen Bedürfnisse bewusst zu werden, das ist gar nicht so einfach. Denn im hektischen Alltag versuchen wir häufig nur, zu funktionieren, alle Aufgaben zu erledigen und unser Leben zu meistern. Geld verdienen, die Familie managen, eine Beziehung führen, Freundschaften pflegen, den Haushalt erledigen – wer denkt da noch an Selbstverwirklichung? Coaching dient dazu, sich genau darauf zu konzentrieren. In sich zu gehen und herauszufinden, was für den einzelnen Menschen im Leben wirklich zählt – und wie es sich erreichen lässt. Persönlichkeitsentwicklung ist der Schlüssel zum Glück, erfordert aber auch etwas Arbeit und Geduld.

Beim Selbstverwirklichung Coaching lernst du, deine Selbstwahrnehmung zu schärfen, deinen Selbstwert zu erkennen und dein Selbstbewusstsein zu stärken. Die eigenen Sehnsüchte zu definieren, braucht nicht nur Zeit und Achtsamkeit. Dich selbst zu verwirklichen, Verantwortung für deine Ziele zu übernehmen und diese anzugehen, erfordert auch zu Mut und Selbstliebe. Es ist wichtig, deine Gedanken und Wünsche zu kommunizieren, ihnen den nötigen Raum zu geben und ihren Wert zu erkennen. Wer sich selbst verwirklichen möchte, sollte keine Angst vor Ablehnung oder Scheitern haben – sondern Schritt für Schritt an einer realistischen Umsetzung arbeiten.

Wobei unterstützt ein Selbstverwirklichung Coaching?

Ein professioneller Coach wird den Weg nicht für dich gehen, aber er wird dich dabei begleiten und dir helfen, dich frei zu entfalten. Gemeinsam könnt ihr deine Möglichkeiten entdecken und schauen, welche Veränderungen sich wie umsetzen lassen. Je nach Thema, gibt es verschiedene Coaching-Angebote, die du nutzen kannst. Zum Beispiel für folgende Bereiche:

Selbstverwirklichung im Job

Du hinterfragst den Sinn deiner Arbeit? Du bist beruflich unterfordert oder hast das Gefühl, irgendwie fehl am Platz zu sein? Du sehnst dich nicht nur nach einem neuen Job, sondern suchst deine wahre Berufung? Du möchtest finanziell sicher, aber dennoch frei sein? 

Eine berufliche Neuorientierung kann eine Möglichkeit sein, wieder mehr Motivation, Spaß und Antrieb zu finden. Ob Weiterbildung oder Umschulung: Im Coaching kannst du herausfinden, was für dich am meisten Sinn macht.

Selbstverwirklichung in der Liebe

Sich innerhalb einer Beziehung selbst zu verwirklichen, kann eine echte Herausforderung zu sein. Schließlich lebt eine Partnerschaft auch von gegenseitiger Rücksichtnahme. Jedoch bedeutet es nicht, immer zurückzustecken, eigene Bedürfnisse zu unterdrücken und die eigene Freiheit einschränken zu lassen. 

Ein Selbstverwirklichung Coaching in der Liebe kann dir helfen, dein individuelles Glück mit einer harmonischen Partnerschaft in Balance zu bringen. Gibt es in deiner Beziehung ernste Probleme? Dann könnte auch eine Liebesberatung für dich in Frage kommen.

Selbstverwirklichung: Coaching buchen

Du möchtest endlich auf deine Bedürfnisse hören, deinen Traum leben, den perfekten Beruf finden oder dein Talent erkennen? Du hast keine Lust mehr, deine Wünsche hinten anzustellen? Dafür ist es nie zu spät. Registriere dich bei Aurea, sichere dir ein 30-Euro-Startguthaben und starte noch heute in dein neues Leben.