Interview mit Lucia Bethke

Numerologie: Das haben die Zahlen in deinem Leben wirklich zu bedeuten

Geburtszahl, Schicksalszahl oder Lebenszahl - die Numerologie offenbart denjenigen, die sie richtig verstehen, erstaunliche Zeichen und Hinweise zum Lebensweg und der Persönlichkeit. Numerologie-Expertin Lucia Bethke erklärt im Interview, auf welche Zahlen du besonders achten solltest und wann eine Numerologie-Beratung für dich sinnvoll ist.

numerologie zahlenlehre
Die Numerologie entschlüsselt deine persönlichen Lebenszahlen. Foto: Foto: iStock/Luxcor
lucia bethke - Foto: aurea.de
Lucia Bethke, Numerologie-Expertin

Du hast Fragen zur Partnerschaft oder brauchst Hilfe bei Entscheidungen? Dein Geburtsdatum kennt die Antworten. Mit Hilfe der Numerologie helfe ich Menschen dabei, Klarheit in ihr Leben zu bringen und ihr verborgenes Potenzial richtig auszuschöpfen.

>> Jetzt Numerologie-Beratung bei Lucia starten

Was ist Numerologie und wie funktioniert die Zahlendeutung?

Lucia Bethke:Numerologie ist ein praktisches Werkzeug, um mehr Klarheit und Verständnis rund um die eigene Persönlichkeit, das Leben und das zwischenmenschliche Miteinander zu bringen. Dabei handelt es sich um eine uralte holistische Zahlenlehre, die die individuelle Zahlenbedeutung erklärt. Sie erkennt die Zahlen nicht nur in ihrem Wert, wie die Mathematik, sondern auch in ihrer Symbolik und Qualität.

Die Urvölker wie Chaldäer, Ägypter, Mayas, Babylonier uvm. waren zu ihrer Zeit Meister der Deutung der Zahlen. Die Grundlagen der modernen Numerologie hat jedoch Pythagoras gelegt. So verbindet die Numerologie ein über Jahrtausende gesammeltes Wissen mit spirituellen Ansätzen sowie moderner Wissenschaften. 

Die Numerologie basiert darauf, dass jede Zahl von 0 bis 9 eine bestimmte Bedeutung bzw. besondere Qualitäten innehat - positive und negative. Mit dem Geburtsdatum erhält jeder Mensch einen individuellen Code, die Lebenszahl, in dem bestimmte Aussagen und Qualitäten verschlüsselt sind. 

Mit einer Geburtsdatum-Analyse wird der Code entschlüsselt und du bekommst eine Fülle an Informationen über deine Persönlichkeit, deine verborgenen Talente, Stärken sowie Probleme und Herausforderungen im Leben.

Die Zahlen in Ihrem Geburtsdatum liefern zusätzliche Informationen, wie Sie die Herausforderungen am besten meistern können und was Sie dabei unterstützen könnte. Die Geburtszahl oder auch Lebenszahl (engl. Life Path Number) wird bei einer Numerologie-Beratung bei mir genauer unter die Lupe geommen.

Nimmt man zusätzlich noch die Zeitqualität dazu, also z. B. die besondere Bedeutung des aktuellen Monats, kann man Informationen über den eigene Lebensrhythmus gewinnen und Aktivitäten effizienter planen.“

Unser Tipp: Du willst mehr über deine Geburtszahl und die tiefere Bedeutung darin erfahren? Dann starte jetzt deine persönliche Beratung bei Lucia. Einfach kostenlos registrieren und ein exklusives Startguthaben über 30 Euro sichern.

Was ist das Besondere an der Numerologie?

Lucia Bethke: „Ich bin ein praktisch orientierter Mensch. Deswegen mag ich an der Numerologie am meisten, dass sie absolut klar ist - so wie 1+1=2 ist und nicht 1,9. Außerdem kann man mit relativ einfachen Berechnungen schnelle Antworten auf die wichtigen Lebensfragen finden.“

Wie kann Numerologie mein Leben bereichern?

Lucia Bethke: „Die Numerologie kann dein Leben in vielerlei Hinsicht bereichern. Mithilfe deiner Geburtszahl, einer einstelligen Zahl, die sich aus deinem Geburtsdatum errechnen lässt, kannst du dir erstaunliches Wissen über deine Persönlichkeit, deine Beziehungen und die wichtigen Lebensthemen aneignen. Darüber hinaus kann die Numerologie,

  • den Horizont erweitern

  • diverse Lebensfragen klären

  • bei wichtigen Entscheidungs- und Transformationsprozessen unterstützen.

  • dir helfen, andere Menschen (Familienmitglieder, Kollegen und Kolleginnen,

    Vorgesetzte etc.) besser zu verstehen und auf sie einzugehen.

Aber Achtung: Numerologie trifft keine Vorhersagen über die Geschehnisse in der Zukunft. Sie löst auch keine Probleme, sondern liefert dir wertvolle Informationen, damit du deine Probleme selbst lösen und ein erfülltes und erfolgreiches Leben führen können. Im Einklang mit der Qualitäten der Zahlen ist das Leben viel leichter.“

numerologie - Foto: aurea.de
Entschlüssle jetzt deine Lebenszahl

Lass dir deine Geburtszahl von Numerologin Lucia Bethke richtig deuten. Alles was du dafür brauchst, ist dein Geburtsdatum.

>> Jetzt Gespräch starten & Freiminuten sichern

Wie läuft eine Numerologie Beratung ab und für wen ist sie geeignet?

Lucia Bethke: „Eine Beratung verläuft in der Regel online per Chat oder telefonisch. Du musst dafür kein Vorwissen mitbringen, ich benötige erstmal nur dein Geburtsdatum.

Am Anfang jeder Numerologie Beratung steht bei mir eine ausführliche Analyse des Geburtsdatums bzw. der Geburtszahl. Dann nehme ich erstmal die Fragestellung bzw. das Problem meines Gegenübers auf. Wenn es um zwischenmenschliche Probleme geht, erstelle ich anhand der Geburtszahl eine zusätzliche Analyse der jeweils anderen Person, mit der es Konflikte gibt.

Dann besprechen wir die Ausgangslage - was uns die Zahlen dazu erzählen und wie die möglichen Lösungswege aussehen könnten. Mein Ziel ist es, zusammen mit meinen Klienten und Klientinnen praktikable Lösungen für ihre individuelle Situation zu erarbeiten.

Eine Numerologie Beratung ist für Menschen geeignet, die ...

  • sich eine Veränderung wünschen, aber nicht wissen, wie sie diese herbeiführen können.

  • sich in ihrer Entscheidungsfindung unsicher und unklar fühlen

  • in einem zwischenmenschlichen Konflikt feststecken und diesen nicht allein lösen können

  • denen ein wichtiges Ereignis bevorsteht, bei denen sie ihren eigenen Standpunkt gut vertreten wollen (Bewerbungsgespräch, Verhandlung, etc. ) und dafür Stärkung benötigen.

Ich biete auch eine schriftliche Geburtszahl-Analyse an, die eine wunderbare Grundlage für die persönliche Weiterentwicklung darstellt.“

Lebenszahl, Geburtszahl, Schicksalszahl: Welche Zahlen sagen am meisten über mich aus?

Lucia Bethke: „Dein ganzes Geburtsdatum ist ein Code, der für deine Persönlichkeit und deinen individuellen Lebensweg steht.

Die Geburtszahl erfährst du, wenn du alle Zahlen des Datums deiner Geburt zusammenrechnest und daraus eine einstellige Quersumme bildest. Sie wird auch als Archetypus beschrieben und sagt viel über den persönlichen Lebensweg, sowie den Charakter eines Menschen aus.

Beispiel für die Berechnung der Geburtszahl:

Mein Geburtsdatum: 09.04.1974

Rechnung: 0+9+0+4+1+9+7+4=34. Nun wird aus der zweistelligen Zahl die Quersumme gebildet: 3+4=7

Meine Geburtszahl bzw. mein Archetypus, ist die also die Sieben. Sie erzählt von einem Lebensweg der ständigen Weiterentwicklung durch das Lernen und Lehren. Dabei ist die Verbindung von Theorie und der praktischen Lösungen sehr wichtig.

Die Zahl deines Geburtstages, bei mir ist es die 9, gibt Auskunft darüber, wie du deinen Lebensweg gehst und deinen Alltag effektiv meisterst.

Meine Zahl 9 schenkt mir die Flexibilität, auf Veränderungen, die im Leben aber auch im Alltag meine Pläne kreuzen, mit Leichtigkeit zu reagieren. Sie ermöglicht es mir auch, andere Menschen bei Transformationsprozessen zu unterstützen.

Zum Entschlüsseln dieses Codes braucht es jedoch mehr, als nur die Lebenszahl. Denn jede einzelne Zahl sowie die Kombination mehrerer Zahlen haben eine Aussagekraft und halten wertvolle Informationen bereit. Bei einer Numerologie Beratung kann ich die Kombination deiner wichtigen Zahlen richtig einordnen und im Kontext deuten.
“

Glückszahlen und Engelszahlen: Welche Zahlen haben für alle Menschen dieselbe Bedeutung?

Lucia Bethke: „Ich sehe die Zahlen vollkommen neutral, da ich sowohl ihre positiven als auch ihre negativen Qualitäten kenne. Viele Menschen fürchten jedoch die 13, die 666 oder die 23. Diesen Zahlen wird Unheil nachgesagt. Ich persönlich denke, wenn man den eigenen Fokus auf etwas bestimmtes lenkt - z. B. dass die 13 Unglück bringt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es auch tatsächlich passiert. Dass nennt man Manifestieren. In meinem Heimatland Slowakei feiert man den Namenstag ziemlich groß. Der Name Lucia wird am 13. Dezember gefeiert. Für mich war die 13. deshalb immer mit Freude und Glück verbunden.“

lucia bethke - Foto: aurea.de
Lucias Fazit zur Numerologie

Jeder Mensch hat bestimmte Zahlen, die ihn auf seinem individuellen Lebensweg unterstützen und leiten können. Welche das sind, finde ich gern bei einer persönlichen Numerologie-Beratung auf Aurea mit dir gemeinsam heraus. Kontaktiere mich einfach per Telefon und erhalten ein exklusives Gesprächsguthaben über 30 Euro. Ich freue mich auf dich! Für mehr Informationen zu mir, kannst du mich auch auf meiner Website besuchen.

>> Jetzt Numerologie-Beratung bei Lucia starten